Natürlich. Aus Liebe - vujo
ZIELE
Die Produkte von vujo Frischling verkörpern höchste Ansprüche im Bereich der Baby- und Kinderpflege: Die von Dermatologen entwickelten Formeln zur Herstellung der Produkte nutzen ausschließlich erstklassige Inhaltsstoffe. Das Produktportfolio ist nicht nur von dermatest und nature.org zertifiziert und vegan, sondern auch in Deutschland hergestellt.
Die Vision der bereits mit Livondo im Kosmetikbereich erfolgreichen Gründer war es, die Hingabe und Liebe zum Wohl der Kinder aus der Produktentwicklung auch in das Produktdesign und die Marke zu übertragen.
BRAND
vujo Frischling entwickelten wir als echte Lovebrand. Wir entwickelten sie nicht als eine Produktlinie, sondern als eine Geschichte, die Kinder fasziniert und die Herzen der Eltern anspricht. Die Markengeschichte dreht sich um den abenteuerlustigen Frischling Paul, der gemeinsam mit seinen Freunden aufregende Abenteuer erlebt. Um diese Tierwelt noch lebendiger zu machen, verantworteten wir die Produktion des Frischling Paul als kuscheliges Plüschtier. Darüber hinaus kreierten wir liebevolle Gute-Nacht-Geschichten mit den niedlichen Tierkindern als Protagonisten. Diese Geschichten wurden vertont und sind auf der Plattform Spotify verfügbar, um für Kinder und Eltern einzigartige Markenerlebnisse zu schaffen. Paul und seine Freunde finden sich auch auf dem kinderfreundlichen Verpackungsdesign wieder. Die vujo-Frischling-Weltpremiere veranstalteten wir in der Parfümerie Edith Lücke mit Live-Musik, Presse und zahlreichen zufriedenen Kunden.
Webdesign und Onlineshop
Neben dem Vertrieb über stationäre Parfümerien, sollte vujo Frischling auch als D2C Brand aufgebaut werden. Hierzu entwickelten wir auf Basis der Markenwelt mit Paul und seinen Freunden einen ansprechenden und performanten Onlineshop. Diesen rüsteten wir mit allen gängigen Tracking-Tools ein und legten so den Grundstein für eine erfolgreiche, datenbasierte, digitale Vermarktung. Hierzu erarbeiteten wir eine umfangreiche SEM-Strategie, um Traffic in den Online-Shop zu bringen. Für optimale Performance verbesserten wir nicht nur unsere Bidding Strategy und Keyword-Listen stetig, sondern legten auch am Online-Shop selbst Hand an. Hierbei analysieren wir genau die Klickpfade und die Bewegung des Cursors auf den jeweiligen Seiten und identifizieren Schwachstellen, die die Conversion mindern.
Influencer Marketing
Um weiteres Vertrauen in der Zielgruppe der Eltern, Erziehungsberechtigten und der Verwandten und Freunde dieser zu erlangen, etablierten wir den Instagram-Account vujo.frischling. Hier werden nicht nur die Produkte näher vorgestellt, sondern auch weitere herzerwärmende Inhalte publiziert, die der Marke Leben einhauchen. So gibt es auch hier die Gute-Nacht-Geschichten oder Erzählungen aus dem Leben der Tiere aus der vujo-Frischling-Tierwelt. Durch Kooperationen mit Family-Influencern konnten wir immer mehr Menschen für die Marke vujo begeistern und das Vertrauen in die Produkte erhöhen. Diese Testimonials konnten die Produkte über eine gewisse Zeit testen und präsentierten anschließend ihre Erfahrungen und Empfehlungen ihrer Community. Begleitet wurde der Aufbau organischer Reichweite durch bezahlte Werbeanzeigen, die wir an genau die Menschen ausspielten, die zuvor auch die Beiträge der Influencer konsumiert hatten.
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