Neben Netflix und Apple: ALDI SPORTS-Prepaidkarten

Neben Netflix und Apple: ALDI SPORTS-Prepaidkarten
Back to projects
Design
Design
POS
POS

Sichtbarkeit, Convenience und Impulskäufe: ALDI SPORTS-Prepaidkarten direkt an der Kasse als relevanter Absatzkanal

CUSTOMER

ALDI Süd

services

Konzept, Design, KI-Optimierung

industry

LEH, Digital Services

Ziele

Kern der ALDI SPORTS-Value-Proposition ist der Zugang zu Fitnessstudios der Marke McFit. Diese soll neben dem direkten Verkauf über die App oder Website auch über das ALDI-Filialnetz vertrieben werden.

Wie gestalten wir eine Prepaidkarte, die sich klar von den anderen Karten unterscheidet und neben Absatz wertvolle Markenkontakte schafft?

Design

Prepaid gehört zur ALDI-DNA. Nicht nur ALDI TALK sondern auch der Verkauf von Angeboten anderer Marken hat sich als Treiber für Filial-Frequenz und Umsatz etabliert. Um einen Überblick über Best Practices und Differenzierungspotenziale zu erhalten, analysierten wir die bisher angebotenen Prepaidkarten und ihre Erfolge im Zeitverlauf. Auf dieser Basis entwickelten wir verschiedene Designrouten, die neben der ALDI SPORTS-Brand vor allem den Bezug zu McFit als größte deutsche Fitnesskette in den Vordergrund stellten.

Attention Insight

Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz von Attention Insight analysierten und optimierten wir die zuvor gestalteten Entwürfe und wählten die finalen Varianten für die Filiale aus. Attention Insight nutzt über 50 Tausend Datensätze aus Eye-Tracking-Studien des MIT, um die menschliche Reaktion auf ein Design in den drei Sekunden der Wahrnehmung zu prognostizieren. So kann beispielsweise bestimmt werden, welche Regionen eines Design am meisten Aufmerksamkeit auf sich vereinen (Heatmap) oder wie einfach die dargestellten Informationen durch den Betrachter verarbeitet werden können. Darüber hinaus können Konkurrenzprodukte im Regal direkt nebeneinander verglichen werden.

Case studies

Impact
X
Influencer
Social
TV
ALDI SPORTS meets WOK WM
X
Strategie
Positionierung
Launch
Gutes noch besser machen - ALDI TESTERCLUB
X

Shaping the tomorrow of business, today!​

Johannes Lorenz
Partner | Sales & Strategy

Contact us

SUCCESS!!!
We’ve got your message
We will be in contact soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form. Please review the fields above.

Shaping the tomorrow of business, today!​

Henrik Ekstrand
Partner | Sales & Strategy

Contact us

SUCCESS!!!
We’ve got your message
We will be in contact soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form. Please review the fields above.

Shaping the tomorrow of business, today!​

Serkan Katilmis
Partner | Sales & Strategy

Contact us

SUCCESS!!!
We’ve got your message
We will be in contact soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form. Please review the fields above.