Es ist Die da, Die da, Die da! Die Fanta 4 als Testimonial zur Lead-Generierung

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Gewinnspiel
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Tickets für die Fanta 4-Jubiläumstour „50 Jahre Live“: Lead-Generierungskampagne im Rahmen der ALDI Süd-Kundendatenstrategie.

CUSTOMER

ALDI Süd

services

Kampagnenkonzept, Design Key Visual, Erstellung Assets, Performance Marketing, Aussteuerung Mediakampagne, Fulfillment, Analyse

industry

LEH

Ziele

Um im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Kunden zu bestehen und diesen auch in Zukunft mit den Dienstleistungen und Produkten des eigenen Ökosystems bedienen zu dürfen, ist der Zugang zum Kunden von entscheidender Bedeutung. 

Auch bei einem Filialnetzwerk von weit mehr als 4000 in Deutschland reicht der analoge Kontakt hier nicht mehr aus. Über digitale Kanäle kann der Kunde zu jeder Zeit höchst individuell adressiert werden.

Wie können wir rechtssicher und günstig Kundendaten generieren und gleichzeitig durch ein tolles Kundenerlebnis positive Assoziationen zur Kernmarke erzeugen?

key visual

Mit den Fantastischen Vier als nationale Pop-Ikonen entwickelten wir ein universell einsetzbares und aussagekräftiges Key Visual.

Dieses adaptierten wir zur kanalspezifischen Zielgruppenansprache auf diverse Formate mit unterschiedlichen Botschaften und ansprechenden Call-To-Actions.

Die Fantastischen Vier und ihre Jubiläumstour brachten hohes Identifikationspotenzial bei einer breiten Zielgruppe. Die Kampagne dient als Musterbeispiel für zielgruppenspezifische Aktionen zur Lead-Generierung im Rahmen der ALDI Süd-Kundendatenstrategie.

Kampagne

Beim Channelmix konzentrierten wir uns vor allem auf digitale Kanäle, um parallel stattfindende Aktionen möglichst effizient an die verschiedenen Zielgruppensegmente auszuspielen und regionale Relevanzen zu berücksichtigen.

Hierbei konnten wir gemeinsam mit dem Projektteam mehr als 60 Tausend Leads zu einem sehr guten Cost-Per-Lead generieren. Neben der Vielzahl an Assets mit den indentifikationsstarken Fanta 4 und den verschiedenen, zielgruppenspezifischen Ansprachen, können wir das hervorragende Ergebnis auch auf eine intelligente Budgetoptimierung zurückführen. Nach verschiedenen Testintervallen und dem Ermessen unserer Experten, konzentrieren wir das Budget auf die erfolgreichsten Werbeanzeigen und skalieren diese. 

Gewinn-spiel

Als Lead-Agentur verantworteten wir außerdem die Gewinnspielmechaniken, die Kundenansprache nach Datenabgabe sowie das Fulfillment der Gewinne und Trostpreise und sorgten für einen reibungslosen Ablauf und positive Kundenerlebnisse.

Case studies

Impact
X
Influencer
Social
TV
ALDI SPORTS meets WOK WM
X
Strategie
Positionierung
Launch
Gutes noch besser machen - ALDI TESTERCLUB
X

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