Fitness auf vier Rädern: VW ID. Buzz im ALDI SPORTS-Design

Fitness auf vier Rädern: VW ID. Buzz im ALDI SPORTS-Design
Back to projects
Event
Event
Promo
Promo

Flexibel, unerwartet, nachhaltig: Kreation bleibender Markenerlebnisse und Gewinnung lokaler Sympathien mit dem ALDI SPORTS ID. Buzz

CUSTOMER

ALDI Süd

services

Einkauf, Design, Stakeholder Management, Fleet Management

industry

LEH, Digital Services

Ziele

Im Rahmen der ALDI SPORTS-Marketingstrategie spielen Real-Live-Events eine wichtige Rolle. Kunden-Touchpoints sammeln, die Marke erlebbar machen und Leads als Grundlage einer treuen Community zu generieren, ist für ALDI SPORTS von entscheidender Bedeutung. 

Wie schaffen wir ein vielseitig einsetzbares und aufmerksamkeitsstarkes Marketinginstrument für Offline-Events?

ID. Buzz

Im Rahmen der FIBO 2023 entwickelten wir den VW ID. BUZZ als aufmerksamkeitsstarkes und durch seine Mobilität vielseitig einsetzbares Werbemittel. Im Fokus des Designs steht „DER Riegel“ mit unterschiedlichen Sorten und Geschmäckern. Dies zeigt sich nicht nur in der Vollfolierung des Transporters, sondern auch auf dem Dach. Hier kann im Stand ein übergroßer Riegel montiert werden, der das Fahrzeug schon von Weitem erkennbar macht.

Promo-touren

Nach der FIBO kam der ID. BUZZ bei weiteren Events wie den Mud Masters, dem Firmenlauf in Mülheim, dem Eignungstest der Sporthochschule Köln oder der WOK WM zum Einsatz. Darüber hinaus veranstalteten wir Promotouren, um den Menschen im Alltag Freude zu bereiten und dadurch bleibende Markenerlebnisse zu schaffen. Hierzu platzierten wir den ID. Buzz in belebten Stadtzentren und verkosteten gemeinsam mit zahlreichen Passanten und begeisterten ALDI SPORTS-Fans die ALDI SPORTS-Riegel.

Data

Der Auftritt des ID. Buzz wurde immer begleitet von Gewinnspielen und Aktionen rund um den ALDI SPORTS-Kosmos. Auf diese Weise konnten wir nicht nur qualitativ die Markenbekanntheit steigern, sondern auch quantitativ zahlreiche Leads generieren, um eine engagierte und loyale Kundenbasis aufzubauen.

Case studies

Impact
X
Influencer
Social
TV
ALDI SPORTS meets WOK WM
X
Strategie
Positionierung
Launch
Gutes noch besser machen - ALDI TESTERCLUB
X

Shaping the tomorrow of business, today!​

Johannes Lorenz
Partner | Sales & Strategy

Contact us

SUCCESS!!!
We’ve got your message
We will be in contact soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form. Please review the fields above.

Shaping the tomorrow of business, today!​

Henrik Ekstrand
Partner | Sales & Strategy

Contact us

SUCCESS!!!
We’ve got your message
We will be in contact soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form. Please review the fields above.

Shaping the tomorrow of business, today!​

Serkan Katilmis
Partner | Sales & Strategy

Contact us

SUCCESS!!!
We’ve got your message
We will be in contact soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form. Please review the fields above.