Adrenalin, Athletik, Action: ALDI SPORTS auf der FIBO 2023

Adrenalin, Athletik, Action: ALDI SPORTS auf der FIBO 2023
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Aktiv für ALDI SPORTS: Bleibende Kundenerlebnisse schaffen mit Marc Eggers und Cathy Hummels am ALDI SPORTS-Messestand

CUSTOMER

ALDI Süd

services

Konzeption, Design, Abwicklung, Stakeholder Management

industry

LEH, Digital Services

Ziele

Probieren geht über studieren. Das gilt nicht nur im Sport, sondern auch und vor allem bei neuen Food-Produkten. Wie können wir uns als moderne Lifestyle Brand bei professionellen Sportlern positionieren, dadurch die Kredibilität für unser Produkt erhöhen und mitreißende Marken-Touchpoints schaffen?

Messestand

Um eine möglichst große Anzahl an sportbegeisterten Besuchern zum ALDI SPORTS-Stand zu führen, konzipierten wir einen auffälligen Messestand mit mannigfaltigen Möglichkeiten zur Kundeninteraktion. Über mehrere große LED-Wände um den Stand herum, die bereits aus großer Entfernung als Blickfang fungierten, präsentierten wir verschiedene 3D-animierte Werbebotschaften. Darüber hinaus platzierten wir Promoter in „DER Riegel“-Kostümen auf dem gesamten Messegelände sowie an den Kölner Bahnhöfen. Diese sorgten nicht nur für Unterhaltung bei den Gästen, sondern machten vor allem auf den Stand aufmerksam. Ein weiteres Highlight war der VW ID. Buzz im ALDI SPORTS-Design, inklusive einer 3D-Riegel-Applikation auf dem Dach, der auch im weiteren Verlauf der ALDI SPORTS-Vermarktung eine wichtige Rolle einnehmen wird.

Engagement

Am Stand selbst wurden Kunden aktiv in verschiedene Aktivitäten eingebunden. Dazu entwickelten wir ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer einen Buzzer drücken und auf einer digitalen Anzeige drei Gewinnspielrollen sehen konnten. Als Gewinne verteilten wir von ALDI SPORTS gebrandete Produkte wie Handtücher oder Socken. Darüber hinaus veranstalteten wir am Stand eine Tipping-Challenge und stellten eine Fotobox bereit. Diese vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten führten zu einem dauerhaft hohen Andrang, der wiederum für weitere Aufmerksamkeit sorgte.

Influencer

Während der FIBO wurde die Präsenz von ALDI SPORTS auf Social Media intensiv beworben, wobei verschiedene Influencer aus dem Fitnessbereich eine bedeutende Rolle spielten. In Zusammenarbeit mit ALDI SPORTS produzierte Marc Eggers ein YouTube-Video, das derzeit etwa 500.000 Aufrufe verzeichnet. Zusätzlich waren Cathy Hummels und next8level sowie die Jakic-Zwillinge vor Ort. Zusammen mit den Zwillingen organisierten wir ein Live-Workout mit den Messebesuchern, das wir live auf TikTok streamten.

Case studies

Impact
X
Influencer
Social
TV
ALDI SPORTS meets WOK WM
X
Strategie
Positionierung
Launch
Gutes noch besser machen - ALDI TESTERCLUB
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