ALDI SPORTS meets WOK WM

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Rock the WOK – top inszenierte Asset-Erstellung zur Steigerung der Brand Identity und Bewerbung der WOK WM

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ALDI Süd

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Konzeption, Design

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LEH

Ziele

ALDI SPORTS beauftragte uns mit der Inszenierung ihrer Teilnahme an der TV Total WOK WM 2023. Um das sportliche Event möglichst weitläufig inszenieren zu können, war die Erstellung mehrere Assets, wie unter anderem eines Inline Flyers sowie eines digitalen Handzettels gewünscht. Darüber hinaus kümmerte sich unser Projektteam um das Design verschiedener Merchandise-Artikel sowie die Trikots der Wok-Fahrer.

 

Wie können wir für ALDI SPORTS einen erfolgreichen Auftritt im TV mit ca. 7 Millionen Zuschauern sicherstellen? Wie können Key Visuals und weitere Assets gestaltet werden, um ALDI SPORTS als Marke zu bewerben und gleichzeitig ein ausgewogenes Bild von ALDI SPORTS und der TV Total WOK WM zu vermitteln?

Inline Flyer

Um die Aufmerksamkeit der ALDI-Kunden für das TV Total WOK WM-Event zu gewinnen, entwickelten wir einen Inline Flyer für den ALDI-Handzettel. Dabei fokussierten wir uns auf eine ausgewogene Präsentation von ALDI SPORTS und der TV Total WOK WM. Um Letztere ins Rampenlicht zu rücken, erstellten wir ein visuelles Element eines fahrenden Vierer-Woks, das auch als Key Visual in anderen Assets, wie dem digitalen Handzettel, Verwendung findet. Um flyer-übergreifend die Zusammenarbeit von ALDI SPORTS und der TV Total WOK WM sichtbarer zu machen, entschieden wir uns für die Gestaltung der Hintergrundfarbe des QR-Codes im typischen Gelbton von TV Total.

 

Zusätzlich haben wir das WOK-WIN-Spiel in den Inline Flyer integriert und beworben. Hier haben die Kunden die Chance, Besuchertickets für die Veranstaltung, eine Reise nach Vietnam und 25 Wok-Pfannen zu gewinnen. Durch geschickte Sprache und ansprechende visuelle Elemente konnten wir die Aufmerksamkeit der Kunden auf dieses besondere Erlebnis lenken.

Vierer-Promi-Wok

ALDI SPORTS wird an der WOK WM mit einem Einer-Wok, sowie einem Vierer-Wok antreten, welcher aus drei Promi-Athleten besteht. Ein besonderes Element des Projekts ist die Gewinnchance auf einen Platz im ALDI SPORTS-Vierer-Promi-Wok. Um das Promi-Team bestmöglich aufzustellen, recherchierten und planten wir ausgiebig, welche Kandidaten in Frage kommen. Die Auswahl fiel auf Sophia Thiel für den Einer-Wok. Rewinside, Inscope21 und Aaron Troschke treten als Athleten für den ALDI SPORTS-Vierer-Wok an.

Landingpage

ALDI SPORTS beauftragte uns weiterhin mit der Gestaltung von Merchandise-Artikeln für das Event (Schals, Mützen und Regenponchos) sowie der Trikots der Wok-Fahrer. Darüber hinaus gestalteten wir den sogenannten „Wok-Home“, also dem Aufenthaltsort für Athleten und Teamzugehörige. Wir erstellten außerdem eine Landingpage für die WOK WM auf der ALDI SPORTS-Website, die analog zur FIBO-Landingpage eine Teaser-Seite beinhaltet und im Nachgang mit Impressionen der Veranstaltung aufbereitet wird.

Case studies

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Strategie
Positionierung
Launch
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