Social Media.
Projekte.

Das Klinikum Mutterhaus
in Trier

Das Klinikum Mutterhaus in Trier gehört zu den größten Krankenhäusern der Region und ist der größte Arbeitgeber Triers. Über 2.000 Mitarbeiter arbeiten täglich in der Maximalversorgung für die Gesundheit Ihrer Patienten.

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Medienerstellung

Performance Marketing/Recruiting

Content Marketing

Ziel

Als größter Arbeitgeber in der Region soll das Klinikum ein digitales & innovatives Image erhalten. Dabei liegt unser Fokus auf einem erfolgreichen Employer-Branding und die Repräsentation als innovativer Top-Arbeitgeber, wodurch qualifizierte Mitarbeiter gewonnen werden sollen. Auch die vertrauensvolle Beziehung zu den Patient*innen soll gestärkt werden, wobei der Content die fachliche Expertise hervorheben soll.

Umsetzung

Gemeinsam mit der Geschäftsführung, der Marketingabteilung & der Personalabteilung wurde eine Social-Media Strategie entwickelt, mit der wir eine sehr breite Zielgruppe ansprechen. Der Fokus liegt dabei auf der Positionierung als Top-Arbeitgeber und die Kommunikation der zahlreichen Expertenbereiche.

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Die Accounts

Das Modehaus Marx

Das Modehaus Marx ist eines der bekanntesten Modehäuser in Trier und bietet Damen-Mode und Herren-Mode auf über 3.200 Quadratmetern und drei Shopping-Etagen.

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Medienerstellung

Performance Marketing/Recruiting

Content Marketing

Ziel

Die Modebranche bietet ein vielfältiges Spektrum, um die riesige Produktvielfalt des Modehauses in cinematischen Präsentationen darzustellen. Mittels einer hohen Interaktion und dem Aufbau einer Community soll das Kaufinteresse erweckt werden. Auch der Costumer-lifetime-Value  (CLV) soll durch ästhetische Beiträge gestärkt werden.

Umsetzung

Gemeinsam mit der Geschäftsführung, der Marketingabteilung & der Personalabteilung wurde eine Social-Media Strategie entwickelt, mit der wir eine sehr breite Zielgruppe ansprechen. Der Fokus liegt dabei auf der Positionierung als Top-Arbeitgeber und die Kommunikation der zahlreichen Expertenbereiche.

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Die Accounts

In der exklusiven Parfümerie Edith Lücke entdecken anspruchsvolle Menschen ausgesuchte Parfümerieartikel, Mode und Accessoires, die das Leben schöner machen und ihre persönliche Ausstrahlung stilvoll betonen.

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Medienerstellung

Performance Marketing/Recruiting

Content Marketing

Ziel

Im Fokus unserer Zielsetzung für die exklusive Parfümerie steht der organische Aufbau einer Community. Dabei dient die effiziente Content-Erstellung während des Alltagsgeschäftes als wichtiges Kernelement. Mittels ästhetischer Beiträge und exklusiven Produktvorstellungen des aktuellen Sortiments soll das Kaufinteresse geweckt werden. Dabei soll das exklusive Branding der Parfümerie besonders betont werden.

Umsetzung

Im ersten Schritt wurde eine ganzheitliche Social-Media Strategie aufgesetzt, die Dinge wie wöchentliche Waren-Neuheiten & höchste Effizienz der Content-Produktion im Alltagsgeschäft vor Ort berücksichtigt. Im Vordergrund steht die digitale Darstellung für ein modernes Image der offline Parfümerie.

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Die Accounts

Grans Fassian

Seit mehr als 400 Jahren steht das Weingut Grans-Fassian für Weine aus besten Lagen an der Mosel. Die Leidenschaft für die Herstellung hochwertigster Spitzenweine wird in der 13. Generation ausgeführt.

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Medienerstellung

Performance Marketing/Recruiting

Content Marketing

Ziel

Als rennomiertes Weingut erhält das Unternehmen ein modernes und innovatives Image, wobei die charakteristischen Werte des Weingutes im Vordergrund stehen. Mittels cinematischer Beiträge soll eine B2C-Zielgruppe organisch aufgebaut werden. Dabei sollen vor allem die persönlichen Inhalte und die langjährige Qualität der Weinprodukte den Costumer-lifetime-Value erhöhen.

Umsetzung

Bei der Erstellung der organischen Social-Media Strategie wurde gezielter Fokus auf die digitale Präsenz des Weingutes selbst gelegt und nicht auf die Personal-Brand der aktuellen Geschäftsführerin. Durch ein deutlich moderneres und innovativeres Image konnte die bestehende B2C-Zielgruppe erweitert werden und neue Händler werden durch die cinematischen Accounts auf Grans-Fassian als Partner aufmerksam.

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Die Accounts

Landbäckerei Roden

Die Landbäckerei Roden ist mit mehr als 17 Filialen einer der größten inhabergeführten Bäckerei-Ketten in der Eifelregion und überzeugt durch ihr traditionelles Backhandwerk aus mehr als 60 Jahren.

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Medienerstellung

Performance Marketing/Recruiting

Content Marketing

Ziel

Im Fokus stehen News & Präsentationen der Produkte der Bäckerei. Mit exklusiven Produktbildern und tagesaktuellen Beiträgen soll der organische Aufbau einer B2C-Community erfolgen. Auch die Darstellung als moderne &fortschrittliche Bäckereikette gilt als Ziel der Social-Media-Strategie.

Umsetzung

Basierend auf einer sehr emotionalen und Bilder erzeugenden Social-Media Strategie, werden ästhetische Bilder, Videos & Grafiken für die leckere Produktvielfalt erstellt, die auch offline in den Bäckereien Verwendung finden. Der organische Aufbau der Community innerhalb kürzester Zeit zeigt das große Interesse der angesprochenen Zielgruppe. Die Wahrnehmung als modernen und innovativen Arbeitgeber ist ein Nebenprodukt der cinematischen Content-Erstellung.

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Die Accounts

Sartorius Werkzeuge

Seit 140 Jahren ist SARTORIUS Werkzeuge aus der WÜRTH-Gruppe einer der führenden Lieferanten für Zerspanungswerkzeuge rund um die Werkzeugmaschine in der metallbe- und verarbeitenden Industrie.

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Medienerstellung

Performance Marketing/Recruiting

Content Marketing

Ziel

Als Teil der Würth-Gruppe steht ein erfolgreiches Employer-Branding im Mittelpunkt der Social-Media-Strategie. Somit soll das Image als digitales & innovatives Unternehmen gestärkt werden. Gleichzeitig soll ein organischer Aufbau der B2B-Zielgruppe auf LinkedIn erfolgen.

Umsetzung

Mithilfe der Social-Media Strategie im Multi-Channel-Mix konnten wir sowohl die B2B-Zielgruppe auf LinkedIn erfolgreich organisch aufbauen als auch das Employer Branding auf Instagram und Facebook stärken. Zunehmend wird SARTORIUS Werkzeuge von Partnern mit einem sehr innovativen und modernen Image verbunden.

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Die Accounts